In memoriam

Dear Heliox,

Ich schreibe hier einen Nachruf für eines meiner Notfalltiere, das leider am Freitag verstorben ist.

 

Mein kleiner Heliox, ich dachte immer das du eines Tages wieder gesund werden wirst und dann mit deinen Geschwistern im großen Terrarium leben kannst. Dein Leben war lange nicht sehr schön, du wurdest vernachlässigt, dein Halter hat dich verstossen und sich lange nichtmehr um euch gekümmert, du warst immer der kleinste und hast trotzdem soviel bewegt. In den letzten Monaten ging es so weit bergauf, ich dachte schon das du alles geschafft hättest und endlich zu deinen Geschwistern ziehen darfst. Freitag hat alles verändert, wir haben uns am Abend noch gesehen und du hast noch gefressen und dich über Fischflocken gefreut, irgendwann bist du eingeschlafen...ich weiß das du keine Schmerzen hattest, auch wenn du nichtmehr aufgewacht bist. Auch wenn du es sicher nie wolltest, war ich geschockt als ich dich am Samstag so gefunden habe, am Anfang dachte ich noch das du nur tief schläfst, ich weiß das du mich nie traurig machen wolltest! Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich daran wie zahm und lieb du schon in den ersten Tagen zu mir warst, du hast dich füttern lassen als deine Geschwister noch verängstigt waren, ich habe mich immer gefreut wenn du einfach auf mich zugegangen bist, du konntest dich am ersten Tag schon öffnen, freuen und hast in den Wochen darauf alle Untersuchungen und jede Behandlung über dich ergehen lassen.

Jetzt bist du weg, gestern habe ich dich beerdigt und dich der Natur zurückgegeben, ich weiß das du irgendwo weiterleben wirst und wir uns eines Tages wiedersehen werden, noch kommen mir die Tränen wenn ich an dich denke oder mir Fotos von dir ansehe. Seit Freitag fehlt hier einfach jemand, den niemand ersetzen wird, in meinen Erinnerungen wirst du immer bei mir bleiben und auch wenn du gehen musstest und das Schicksal entschieden hat das deine Zeit gekommen ist, zwei "Dinge" hast du bei mir hinterlassen:

Eine Menge Erinnerungen an dich, Fotos, ich habe schöne Tage mit dir verbracht, dich oft stundenlang beobachtet, es hat mir immer Spaß gemacht wenn du bei mir gefressen hast und neugierig warst, du hast mein Leben bereichert denn ich werde dich nicht vergessen! Und jetzt wo du weg bist, werde ich auf das wichtigste das du mir hinterlassen hast immer gut aufpassen, dein Kind das bald 9 Wochen alt wird und genau die gleiche Zeichnung wie du hat. In deiner Kleinen lebt ein Teil von dir für jeden sichtbar weiter, ich verspreche dir das ich auf deine Kleine immer gut acht geben werde und sie nie schlechte Zeiten erleben wird, wie du sie erleben musstest. Danke das du mir in deinem Alter noch ein Lebewesen hinterlassen hast, in dem ich immer einen Teil von dir sehen kann, ich danke dir für dein Vertrauen das du mir sofort entgegen gebracht hast und für die schöne Zeit mir dir!

 Als kleines Denkmal, werde ich hier ein Bild von dir und deiner Kleinen verewigen....

 

28.2.11 03:53

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kimbini (28.2.11 12:23)
Es tut mir leid, daß Du einen so engen Freund verloren hast. Ich hoffe, Du hast dennoch die Kraft und den Willen, Dich weiterhin um die verbliebenen Tierchen zu kümmern.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen